Freitag, 8. Januar 2016

Wohnungsrenovierung - wen fragen wenn es eine gute Firma sein soll?


Hallo Netzwerk,

heute habe ich mich gefragt, wen man fragen kann, wenn man eine Wohnungsrenovierung plant und habe diesbezüglich in Suchmaschinen recherchiert.

Ich wusste gar nicht, dass es so viele Firmen gibt, die das renovieren oder sanieren von Wohnungen und Häusern anbieten. Das Angebot ist wirklich umfangreich und sehr professionell.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Thema, kann mir eventuell jemand sagen, wir man zum Beispiel den folgenden Anbieter einschätzen kann?



Es gibt dort wirklich gute Fotos und ich können mir vorstellen, dass die eine Wohnungssanierung wirklich gut und schnell hinbekommen.

Hier mal ein paar Beispiel Renovierung Fotos von der obigen Internetseite:



Ich finde es gut gemacht, aber mich würde interessieren, worauf man noch alles achten sollte. Ich habe gehört, dass man bei einer Firma für Renovierungen und Sanierungen auf folgendes achten sollte:

  • am besten man bekommt alles aus einer Hand
  • ein Projektleiter kümmert sich um alle Handwerker
  • die Renovierung sollte schnell sein
  • eine Sanierung sollte sehr sauber vonstatten gehen
  • die Handwerker sind pünktlich
  • sollten Schwierigkeiten bei der Wohnungsrenovierung aufkommen, dann werden diese schnell kommuniziert und gelöst
  • am Ende zählt bei der Endabnahme, dass alles zur Zufriedenheit des Auftraggebers vonstatten geht
Das ist alles für jetzt. Fällt Euch noch mehr dazu ein? Was meint Ihr? Habt Ihr andere Erfahrungen mit dem renovieren von Wohnungen gemacht? Habe ich etwas vergessen?

Bitte schreibt mir Eure Meinung. Ich würde gerne mehr über dieses Thema Wohnungsrenovierungen erfahren.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, es gibt meist mehr und scheinbar bessere Anbieter für Wohnungssanierungen und Wohnungsrenovierungen in größeren Städten wie München, Hannover, Berlin, Stuttgart, Hamburg, etc. Ist das immer so oder würdet Ihr eher eine Renovierungsfirma vom Land empfehlen?

Bin schon gespannt auf Eure ganze Kommentare.

Viele Grüße, Euer Rene




Keine Kommentare:

Kommentar posten